JUKI Automation Systems GmbH ernennt Milan Zourek zum Head of Sales Europe. Milan Zourek ist seit zehn Jahren im europäischen Headquarter des führenden japanischen SMT Produktions­linienherstellers tätig. Zuletzt war er für die Leitung des Vertriebs­gebiets Nordeuropa zuständig. Milan Zourek wird in seiner neuen Position die Gesamt­vertriebsverantwortung für die Märkte EMEA und GUS übernehmen.
Mit seiner mehr als zwei Jahrzehnte umspannenden Erfahrung in der Elektronik­industrie, die er u. a. bei Herstellern wie Panasonic Factory Automation und Hitachi High Technologies gesammelt hat, ist Milan Zourek die ideale Besetzung für diese Position. „Wir freuen uns, dass wir Milan Zourek für diese Aufgabe gewinnen konnten. JUKIs Stärke liegt neben den mehr als wettbewerbsfähigen Produkten nicht zuletzt in der Firmenkultur. Unsere überwiegend mittelständischen Kunden schätzen die familiär geprägte Ausrichtung. Wir verstehen uns nicht als Lieferant sondern als Partner. Vor diesem Hintergrund war uns eine Besetzung dieser Schlüsselposition aus den eigenen Reihen besonders wichtig und wir sind überzeugt, dass Milan Zourek die Optimierung unserer Gesamtvertriebsstrategie weiterhin erfolgreich vorantreiben wird.“, erläutert Yamazaki Hiroaki, Präsident der JUKI Automation Systems GmbH mit Sitz in Nürnberg. Ausbau und weitere Optimierung des Distributionsnetzwerks, die Erschließung neuer Märkte und die Stärkung des aktuellen Vertriebsteams sind wichtige Themen, die der neue Vertriebsleiter laut Aussage des Unternehmens vorantreiben wird.