JUKI Automation Systems freut sich, Dr. Jan Hepke als neuen Sales Manager Deutschland Nord/Ost bekannt geben und begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. September 2019 ist Dr. Jan Hepke Teil des Vertriebsteams von JUKI. Er ist in Dresden stationiert.

Dr. Jan Hepke studierte Mechatronik und promovierte in Maschinenbau. Er begleitete verschiedene öffentliche Gründungs- und Industrieprojekte im Bereich Antriebssysteme / Automatisierung an der TU Dresden / Institut für Fluidtechnik mit den Schwerpunkten Hydraulische Aktuatoren, Steuerung und Softwareentwicklung für stationäre und mobile Anwendungen und Pneumatik. Während dieser Zeit arbeitete er zusammen mit Industriepartnern an mehreren pneumatischen Projekten. Er unterrichtete an der TU Dresden auch Maschinenbau und Mechatronik. Nach der Universität arbeitete er als Account Manager im Bereich Simulationssoftware mit Fokus auf verschiedene Branchen (Industriemaschinen, Produktionslinien). Mit seinen Erfahrungen und Fähigkeiten wird Dr. Jan Hepke den anstehenden Anforderungen an die Digitalisierung und Integration in den Elektronikgerätemarkt (SMT/THT-Markt) gerecht.